Aktuelles - Artikel lesen

Die

Die "Sternschnuppen" besuchen die Nikolaikirche

Die Sternschnuppen entdecken die Nikolaikirche
Am Mittwoch, den 28.10.2020 hatten unsere Sternschnuppen das Vergnügen, die renovierte Nikolaikirche zu besichtigen.
Pfarrer Lotz erwartete und am Eingang und nachdem alle Regeln nochmal erklärt wurden, durften wir in die Kirche und kamen aus dem Staunen kaum heraus.
Alles wirkte so groß und leer und trotzdem gab es viel zu entdecken. Pfarrer Lotz verteilte ein Suchbild und die Kinder fingen gleich an die Bildausschnitte die sich in der Kirche und vor der Kirche befanden zu suchen. Fast alles wurde entdeckt und Pfarrer Lotz erklärte kindgerecht zu jedem Bild etwas.
Die Sonne schien sehr schön durch die Fenster und so konnten wir das Farbenspiel gut sehen.
Im großen runden Stein war für jedes Kind ein Pixibüchlein versteckt, welches die Kinder am Ende mitnehmen durften.
Die Kinder waren sehr interessiert, entdeckten viel und hatten auch erstaunlich viele Fragen, wie z.B.: „Wem gehört die Kirche?“; „Warum wurde die Kirche neu gemacht?“ Dies Fragen wurden von Pfarrer Lotz sehr kindgerecht beantwortet. Wir bedanken uns herzlich und freuen uns schon auf den nächsten Besuch.