Aktuelles - Artikel lesen

Auf dem Weg zur Krippe

Auf dem Weg zur Krippe

Ein kleines graues Eselchen wollte zur Krippe gehen, um zu sehen, was da Wundervolles passiert ist…
….so begann das Singspiel am Mittwoch, den 18.12.19 im Weihnachtsgottesdienst der Ev. Kita „Am Wall“. Mit vielen Liedern, Instrumenten und Tanz, wurde die Geschichte des Eselchens begleitet.
Frau Steinmetz und Frau Urban hatten in diesem Jahr die komplette Gestaltung des Gottesdienstes übernommen und mit den Erzieherinnen, Pfarrer Lotz und Kantor Müller abgestimmt. Zusätzlich haben sie den Ablauf mit den Kindern in der Kita und der „Kleinen Kirche“ geprobt. Unterstützt wurden sie im Gottesdienst von Magdalena Steinmetz und Jonathan Urban (Gesang und Instrumente) und Theodor Urban (Geschichte vorlesen).
Die Kinder freuten sich schon sehr auf den Gottesdienst und trotz einer Krankheitswelle, waren viele unserer Einladung gefolgt.
Nach diesem gelungenen Gottesdienst bedankte sich Frau Fell bei allen Beteiligten des Gottesdienstes für ihr Engagement, bei den Eltern für die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen und wünschte Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten, gesunden Start ins neue Jahr.