Aktuelles - Artikel lesen

St. Martin 2019

St. Martin 2019

Am Mittwoch, den 06.11.19 fand unser St. Martinsfest ab 17:30 Uhr in der Kita statt. Das Wetter war ideal und so konnten wir sehr viele Gäste begrüßen. Nach einem kurzen St. Martins-Spiel und dem Lied: „St. Martin ritt durch Schnee und Wind..“ startete der Umzug mit vielen bunten Laternen in Richtung Stadt. An verschiedenen Stationen wurden St. Martinslieder gesungen, die von Frau Steinmetz mit der Geige begleitet wurden.
Wieder an der Kita angekommen, wurden alle schon erwartet mit Kinderpunsch, Glühwein, Würstchen, Kürbissuppe und Brezeln. Wie schon seit Jahren, haben wir an diesem Tag das Motto: “Wir teilen wie St. Martin und jeder teil/gibt was er kann“. Somit konnte jeder entscheiden, wieviel er „spenden“ möchte/kann.
Einige Eltern/Gäste verabschiedeten sich später mit den Worten: „Gute Nacht und danke für alles. Es war ein schönes Fest:“