Aktuelles - Artikel lesen

Willkommensfest 2019

Willkommensfest 2019

Unter dem Motto „Willkommen“ stand das Fest der Kita Am Wall am 6.9.19.
Das herrliche Wetter sorgte für regen Besuch in unserer Kita. Nach der Begrüßung durch die Leiterin C. Fell, richtete Pfarrer Ladner Grußworte an die Familien und stellte Pfarrer Lotz als neuen Kita Pfarrer vor.
Gemeinsam wurden in der Andacht Lieder gesungen, begleitet durch Pfarrer Lotz und der Handpuppe „die Theo“.
Die Kita Kinder richteten Fürbitten an die neuen Kinder. Jede Fürbitte bestand aus einem Buchstaben, die anschließend zur Willkommensgirlande wurde.
Anschließend tanzten alle Kinder „Die Sternenfänger“. Die Vorschulkinder präsentierten einen Tanz auf den Sommer Hit „La Libertad“
Zum Finale tanzten alle Kinder auf das Lied noch einmal zusammen.
An den Mitmachstationen, Kinder schminken, Armbänder fädeln und Schirmmützen malen, herrschte großer Andrang.
Zur Stärkung gab es ein leckeres Buffet mit internationalen Leckereien aus verschiedenen Ländern, die von unseren Eltern mitgebracht wurden.
Das Fest war ein großer Erfolg, bei dem Groß und Klein einen gemütlichen Nachmittag bei gutem Wetter und guter Stimmung zusammen verbrachten.
Nicole Tonkowski