Aktuelles - Artikel lesen

Sternschnuppen-Abschlusstag 2019

Sternschnuppen-Abschlusstag 2019

Am Freitag, den 28. Juni 2019 war es endlich soweit! Der Abschlusstag der Sternschnuppen stand vor der Tür. Bevor die Feier los ging hatten unsere zukünftigen Schulanfänger eine Menge zu tun, denn ein Fest lässt sich nicht ohne eine Planung feiern.
Nach ausgiebigem Überlegen und Diskutieren war sich die Gruppe von 14 Kindern über die Planung einig. Zuerst ging es um 14 Uhr auf den Robinsonspielplatz. Wer den Spielplatz erobern möchte musste sich natürlich auch mit einem Picknick stärken. Nachdem das Gelände erkundet wurde ging es zu Fuß zurück in die KiTa. „Nanu wo sind denn alle Kinder?“ fragte ein Mädchen. Es war bereits so spät, dass alle anderen Kindergartenkinder abgeholt waren. Stolz eroberten die Kinder die Gruppen und Spielecken, bevor es ihr selbst ausgewähltes Abendessen gab (Grillwürstchen, Nudelsalat, Baguette und Bananenmilch).
Nach dem Essen gab es im Außengelände eine Disco. Dabei durfte laute Musik und Verkleidungsmaterial natürlich nicht fehlen. Nach dem austoben erzählte unsere Erzieherin Christiane etwas über den Kindergarten. Auf dem Gelände soll ein Schatz versteckt sein. Gespannt hörten alle Kinder zu und waren ganz aufgeregt ob sie die alten Koffer mit dem Schatz auch finden würden. Um suchen zu können, mussten erst einige Aufgaben erledigt werden. Und siehe da jedes Kind hat ein Päckchen für sich entdeckt und durfte dieses als Andenken an die KiTa-Zeit mit nach Hause nehmen.
Um 22 Uhr war die Party dann zu Ende und die Kinder wurden von ihren Eltern abgeholt. Die KiTa wünscht allen Schulanfängern alles Gute für ihre Zukunft.