Aktuelles - Artikel lesen

Tranquilla Trampeltreu

Tranquilla Trampeltreu

Wie jedes Jahr, fand auch in diesem Jahr in Kooperation mit der Nibelungenschule und den beiden Kitas „Walter-Zuber“ und „Gau-Heppenheim“ ein Projekt mit den bei uns genannten „Sternschnuppen“ und der 2. Klasse statt.
Das Thema lautete: Wir spielen Theater
Zusammen mit den Theaterpädagoginnen Verena Gerlach, Heike Mayer-Netscher und Nadja Bickle vom Theater Raum Mainz konnten alle Kinder an verschiedenen Tagen bei einem Mit-Mach-Theater mitspielen.
In Workshops wurde dann alles vorbereitet und mit viel Partizipation der Kinder das Theaterstück eingeübt und die Kulissen gebastelt.
Dann war es endlich soweit! Der Tag der Aufführung war da. Die Eltern und alle interessierten Kinder waren eingeladen und sehr viele folgten der Einladung und kamen in die Turnhalle der Nibelungenschule. Die Akteure waren sichtlich aufgeregt, aber auch voller Freude und Stolz den Gästen das Theaterstück „Tranquilla Trampeltreu“ vorzuführen. Ihre Mühe wurde mit einem tosenden Applaus belohnt. Allem in allem, war es ein schönes und gelungenes Projekt.