Aktuelles - Artikel lesen

Ostergottesdienst in der

Ostergottesdienst in der "Kleinen Kirche"

Am 23.04.2019 feierte die evangelische Kindertagesstätte „Am Wall“ ihren Ostergottesdienst mit Pfarrer Ladner in der kleinen Kirche. Nicht nur die Kinder und Erzieher der Einrichtung konnten daran teilnehmen. Auch die Eltern, Geschwister und Großeltern waren herzlich eingeladen.
„Halte zu mir guter Gott, heut den ganzen Tag, halt die Hände über mich, was auch kommen mag.“ Mit diesen gesungenen Zeilen starteten wir den Gottesdienst. Kindgerecht und anschaulich erzählte uns Herr Pfarrer Ladner die Ostergeschichte. Anschließend durfte das Abendmahl mit Brot und Saft natürlich nicht fehlen. Weiter ging es freudig mit dem Lied: „Halleluja es ist Ostern, halleluja Jesus lebt“ weiter, denn Jesus lebt! Die Kinder hatten zahlreiche Ideen für die Führbitten und trugen diese vor. Währenddessen wurden von den Kindern symbolisch Kerzen angezündet. Natürlich bedankten wir uns bei Gott zum Ende des Gottesdienstes musikalisch mit dem Lied: „"Guter Gott, dankeschön, wenn wir aus dem Bett aufsteh'n. Was der Tag auch bringen mag, danke für den Tag!“
Nach dem Gottesdienst ging es wieder zurück in die Einrichtung. Dort besuchte uns zwischenzeitlich der Osterhase und hatte für jedes Kind eine Überraschung versteckt. Die Kinder hatten einen riesen Spaß diese im Außengelände zu suchen.
Vielen Dank an Pfarrer Ladner für den tollen und kindgerechten Gottesdienst.