Aktuelles - Artikel lesen

Ein besonderer Tag in der Kita

Ein besonderer Tag in der Kita "Am Wall"


Am Mittwoch, den 19.12.18 war es soweit. Der letzte Kitatag war angebrochen und dies war ein besonderer Tag. Es war auch der letzte Arbeitstag von unserem Leiter Herrn Dennis Drippe. Die Vorbereitungen für diesen Tag begannen schon Wochen davor. Jetzt hatten wir für zwei Feierlichkeiten zu planen und zu organisieren. Der Elternbeirat und die Elternschaft unterstützten uns dabei hervorragend.
Der Tag begann vormittags mit der Abschiedsfeierlichkeit für Herrn Drippe. Alle Kinder, Team (auch ehemalige), Elternbeirat, das Team des Ev. Gemeindebüros und einige Leitungskolleginnen warteten im Turnraum auf ihn. Sehr emotionsvoll und mit vielen Tränen begleitet verlief diese Feier mit anschließendem Sektempfang.
Nach einer Pause, ging es um 15.00 Uhr mit dem Gottesdienst in der kleinen Kirche weiter. Frau Steinmetz und Frau Urban trugen mit den Kindern musikalisch die Herbergssuche sehr gut vor. Die Kitakinder zeigten einen Lichtertanz und Pfarrer Ladner verabschiedete und segnete Herrn Drippe und Frau Spanka-Neyer, die im November in den Ruhestand ging. Anschließend fand in der Kita noch ein kleiner Umtrunk statt und die Gäste konnten sich noch einmal persönlich von Herrn Drippe verabschieden.
So ging ein ereignisreicher, wertschätzender und dankbarer Tag zu Ende und alle verabschiedeten sich in die wohlverdienten Ferien.
Christiane Fell