Aktuelles - Artikel lesen

Abschiedsfeier von Frau Spanka-Neyer „Hanne“

Abschiedsfeier von Frau Spanka-Neyer „Hanne“

Nach mehr als 45 Jahren Einsatz in unserem Kindergarten wurde Frau Spanka-Neyer verabschiedet. Der Turnraum wurde festlich geschmückt für Hanne und die eingeladenen Gäste. Ein buntes Programm wurde dafür von Frau Fell zusammengestellt und moderiert. Zuerst wurde „Viel Glück und viel Segen“ im Kanon von den Kindern und Erwachsen gesungen. Da Hanne die leise Abschiedsrakete mag, haben wir dies vorgespielt. Danach hat ihre eigene Gruppe „Wenn ich zum Markt geh…“ mit voller Begeisterung für Sie gesungen. Als nächstes hat sich Hanne ein Fingerspiel gewünscht und selbst mit viel Freude durchgeführt. Das Kollegium und die Kinder der Regenbogengruppe haben für Hanne ein kreatives Portfolio gestaltet und überreicht. Es wurden rührende Reden gehalten von Pfarrer Resch, Herr Wolsiffer, Herr Drippe, Frau Heise-Stranz und Frau Schwelber (MAV). Anschließend wurde ein unterhaltsames musikalisches Rätsel vorgeführt. Zum Schluss gab es noch ein Reimrätsel für die Kinder über Hanne. Nach dem Programm gab es Canapés mit Sekt für die Erwachsenen und Amerikaner für die Kinder von Hanne mitgebracht.