Aktuelles - Artikel lesen

Anbau

Anbau

Wer will fleißige Handwerker sehen? Der muss nur zu dem Wall geh’n! Stein für Stein, Stein für Stein reißen sie das Pfarrhaus ein!

Fast konnten wir Kinder es nicht glauben, so lange hatte man uns vertröstet. Aber am Montag, den 08. Oktober, begannen sie nun doch, die Arbeiten für den Erweiterungsbau unserer KiTa! Seitdem drücken wir alle uns die Nasen an den Fenstern platt oder die Köpfe durch den Bauzaun auf unserem Außengelände. Überall gibt es etwas zu sehen; sei es der Bau des neuen Parkplatzes, das Verlegen unserer neuen Wasserleitung oder der Abriss des ehemaligen Pfarrhauses. Wie gut, dass man den Bagger sogar vom Wickeltisch sehen kann. Gemeinsam mit den Erziehern und unseren Eltern verfolgen wir jeden Arbeitsschritt genau! Und das Beste daran: die riesengroßen Fahrzeuge, die mit unglaublichen Kräften ihr Werk vollbringen