Aktuelles - Artikel lesen

50 Jahre Ev. Kindertagesstätte

50 Jahre Ev. Kindertagesstätte "Am Wall"

Am 7. September stand alles im Zeichen unserer 50 Jahrfeier.
Der Vormittag war den Kitakindern vorbehalten. Nach einem gemeinsamen Frühstück besuchte uns eine Clownin. Die dumme Augustine musizierte, sang und zauberte mit den Kindern und Erwachsenen. Freudige und erstaunte Gesichter und lautes Gelächter erfüllten über eine Stunde das Atrium.
Am Nachmittag folgte der offizielle Teil mit einer Andacht in der kleinen Kirche und folgenden Grußworten. Im Anschluss an ein kurzweiliges Unterhaltungsprogramm öffneten verschiedene Spielstände, das interkulturelle Buffet und das Elterncafé. Das Außengelände war bei tollem Wetter Treffpunkt aktueller und ehemaliger Kitafamilien, alten Weggefährten, sowie Vertreter von Stadt, Kreis und Land und verschiedenster Institutionen.
Wir danken allen Beteiligten, Helfer und Gäste, die diesem Tag einen würdigen Rahmen verliehen haben.