Aktuelles - Artikel lesen

Tierpark wir kommen...

Tierpark wir kommen...

Am Freitag, den 15. Juni 2018 war es endlich soweit!
Der heiß ersehnte „Sternschnuppen-Abschlusstag“ war da!
Die Kinder, die dieses Jahr in die Schule kommen, unsere „Sternschnuppen“, hatten in Eigenregie ihren Abschlusstag geplant:
 - Zug fahren
 - Tierpark
 - Picknick
 - Schatzsuche
 - Abendessen/Grillen
 - Überall in der Kita spielen
Pünktlich um 12.30 Uhr und ganz aufgeregt, starteten wir mit dem Zug in Richtung Worms in den Tierpark. Für einige Kinder war dies die 1. Zugfahrt und auch der 1. Kontakt mit Tieren.
Doch bevor wir den Tierpark erreichten, wurde der davorliegende, tolle, großflächige Spielplatz erobert.
Im Park konnten sie es kaum erwarten, die Tiere zu beobachten, zu streicheln und natürlich zu füttern. Zwischendurch gab es ein gesundes Picknick.
Müde wieder am Ausgang angekommen, fuhren wir mit 3 Taxen an den Bahnhof und kamen recht spät in der Kita an.
Dort eroberten die Kids die Gruppen und Spielecken, bevor es ihr selbst ausgewähltes Abendessen gab (Grillwürstchen, Pommes, Salat und Eis).
Etwas verspätet starteten wir dann zum Abschluss die Schatzsuche. Bevor jeder seinen eigenen „Schatz“ suchen durfte, mussten sie an verschiedenen Stationen gemeinsam Aufgaben erfüllen. Da es schon dunkel wurde und die Eltern pünktlich zum Abholen erschienen waren, bekamen sie die Suche noch mit und halfen zum Schluss noch mit Taschenlampen die letzten „Schätze“ zu suchen.
Den Kindern hat dieser Tag riesigen Spaß gemacht und es hat ihnen ALLES gefallen. Ein Kind sagte: „Es war sehr schön, weil ihr uns alle Wünsche erfüllt habt.“ 