Aktuelles - Artikel lesen

Ostergottesdienst

Ostergottesdienst

Auch dieses Jahr feierte die KiTa „Am Wall“ zusammen mit Pfarrer Ladner ihren Ostergottesdienst in der Kleinen Kirche. Alle Eltern und Interessierte waren dazu herzlich eingeladen.
Am 28.03.2018 um 10:00 Uhr wurde der Gottesdienst mit dem Lied „Halte zu mir guter Gott“ von den Kindern eingeleitet.
Nachdem uns Pfarrer Ladner begrüßte, sangen wir gemeinsam ein Frühlingslied. Herr Müller begleitete uns mit der Orgel. Die Kinder sangen verschiedene Strophen und brachten die besungenen Gegenstände nach vorne in die feierlich verzierte Mitte des Sitzkreises. Danach erzählte Pfarrer Ladner vom letzten Abendmahl von Jesus und seinen Jüngern. Gespannt hörten wir ihm zu. Anschließend teilten auch wir Brot und tranken Traubensaft. Das Brot steht für den Leib Jesu und der Traubensaft symbolisiert das Blut von ihm, erklärte uns der Pfarrer.
Mit dem Lied „Halleluja, es ist Ostern“ leiteten wir zu den Fürbitten über. Diese trugen einzelne Kinder mit dem Mikrofon mutig vor. Anschließend sprach Pfarrer Ladner den Segen. Zum Schluss sangen wir das Lied „Guter Gott, Dankeschön “
Wir wünschen allen ein frohes Osterfest und bedanken uns bei Pfarrer Ladner für den Gottesdienst und bei Herrn Müller für die musikalische Begleitung an der Orgel.